Langsam aber doch, wird es auch in diesem Jahr wohl wieder Frühling. Zeit, um Neues zu beginnen.

Das erste Neue ist die Tatsache, dass dieser Blogeintrag auf http://www.prattes.ch zu sehen ist. Mit der Einführung des Menüs Heim & Garten erlaubt es nun die Homepage, neben meinen Fotos, wo es um die Fotos an sich geht, auch einen Blog um Haus und Garten zu führen. Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Wer weiß, vielleicht entsteht ja soetwas wie ein Tagebuch in dem die Arbeiten rund um Heim & Garten dokumentiert sind und dann wird es spannend über die Jahre vergleichen zu können.

Und das zweite ist dann der eigentliche Blogeintrag: Der Osterputz beim Bachbeet. Das nachfolgende gif zeigt wohl eh so einiges. Ziel war es, zum einen eine definierte Rasenkante hin zum Beet zu haben und zum zweiten einen Schutz vor den Nacktschnecken zu installieren. Ich bin sehr gespannt, wie erfolgreich gerade zweiteres dann tatsächlich sein wird. Die Rasenkante ansich wird schon klappen - da muss man sich erst ansehen, wie der Robbie dann tatsächlich damit umgehen wird. Aber bis dorthin muss erst mal wieder neues Gras über die Sache - also dem aufbereiteten Teil - wachsen.

Osterputz_800px.gif